28 August 2014

Soll ich SIE verkaufen??? Sie ist eine Louis Vuitton!!!

Gekauft habe ich sie vor 10 Jahren in Paris auf der Champs-Élysées.






Getragen habe ich sie kaum, nicht weil sie mir zu schade ist, sondern weil ich mich nicht mit ihr identifizieren kann. Irgendwie können wir nicht miteinander.
Sie ist einfach nicht MEINE Tasche!
Sie passt nicht zu mir!
Sie war teuer!
Aber sie im Schrak stehen lassen, ist auch keine Lösung.

Sie heißt VIVA CITE GM und ist von Louis Vuitton, ein Model was es nicht mehr zu kaufen gibt.

Darf man diese Tasche verkaufen?
Was sagt ihr?





Kommentare:

  1. Wo willst Du sie denn verkaufen? In einem SH Laden wirst Du nur abgezockt und bekommst nur einen Bruchteil des Preises, den Du mal gezahlt hast. Auch bei eBay sind die Preise für TM Taschen gerade arg im Keller. Ausser die Tasche heisst Speedy oder Neverfull - da verkauft sich irgendwie alles, egal, in welchem Zustand. Schade, dass Du mit ihr nicht warm wirst. Sie ist noch von der guten alten Qualität, hat das schöne rote Alcantara Futter und ich mochte an dieser Serie die mehrfach genähten Schulterriemen besonders gerne, es gab davon auch einen breiten Gürtel, der sehr wertig aussah. Es stimmt schon, die kastige Form ist etwas speziell, aber mit den ganzen Fächern kann man sich doch recht gut organisieren. Ich würde noch etwas warten und sie dann vor Weihnachten bei eBay anbieten, ich wünsche der Tasche, dass sie in Hände kommt, wo sie geliebt wird. Vielleicht hat sie ja Glück und eine Deiner Leserinnen mag sie adoptieren.
    Liebe Grüße zu Dir
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel
      vielen Dank für deine Tips!
      Den Gedanken sie zu verkaufen hege ich schon etwas länger, da kommt es auf ein paar Wochen nicht an.
      Du schreibest "von der guten alten Qualität, hat das schöne rote Alcantara Futter",
      bedeutet das das LV seine Taschen heutzutage nicht mehr so hochwertig fertigt?

      Löschen
  2. Liebe Silvia,
    LV macht nach wie vor sehr viele tolle und hochwertige Taschen, aber die von ihnen so genannten "Einsteigermodelle" wie Pochette A., Speedy und Neverfull haben in der Qualität deutlich nachgelassen. Bei der Anzahl der Nähte, des ganzen Henkelaufbaus, der Lederlagerzeit, der Versiegelung und der Canvasqualität kann jemand, der seit über 20 Jahren LV kauft deutliche Unterschiede sehen und fühlen und sogar wiegen ;)
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch, wenn Du mit der Tasche nicht warm wirst, ist Verkaufen die beste Lösung. Den Tipp von Bärbel mit eBay vor Weihnachten finde ich sehr gut. Auf die paar Wochen kommt es ja letztendlich nicht an.
    Ich bin ja gespannt, ob Du Dir ein Animalprint-Teil in diesem Herbst zulegen wirst.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du Dich schon entschieden, was Du mit der Tasche machst?
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du mit ihr überhaupt nicht warm wirst, kannst du sie ruhig verkaufen. Bärbels Tipp kurz vor Weihnachten ist super. Wie wäre es ansonsten auf dem Portal vom Kleiderkreisel?

    LG Sabine

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oder bei http://www.videdressing.com?
    LG Sunny, die durchaus verstehen kann, das Du mit der Tasche nicht warm wirst. Mir würde es ähnlich gehen. LG Sunny

    AntwortenLöschen

Hallo