16 September 2014

Bonjour Luxembourg

(Teil 2)

In Echternach goss es in Strömen. 




Wir wollten Wandern, eine Tagestour von etwas über 20km, leider kam uns das Wetter dazwischen. 
So wurde umdisponiert und es ging Richtung Luxemburg Stadt.

Die Hauptstadt des Großherzogtums Luxemburg, mit ca. 107.250 Einwohnern ist sie die Größe Stadt des Landes. Die Stadt Luxemburg ist neben Brüssel und Straßburg Verwaltungssitz der EU, Sitz des Europäischen Gerichtshofs, des Europäischen Rechnungshofs …
(ich stoppe die Aufzählung hier könnt ihr mehr erfahren).
Was wir eindrucksvoll sehen konnten als wir in die Stadt hinein fuhren. 
Ein Verwaltungsgebäude neben dem Anderen, gigantisch groß von eindrucksvoller Architektur.

Es war Samstag, also Markttag. Ich liebe Wochenmärkte und schaue mir sehr gerne deren Angebot an. Die Bilder sprechen wohl für sich.




Und hier noch ein paar Eindrücke aus der Stadt.
Eine gelungene Symbiose aus alt und neu






Spitzenköchin Lea Linster hat ihr eigene Briefmarke




Falls ihr ihr in Luxemburg Stadt seid und ein leckres Stück Kuchen essen möchtet 
(vorsicht die Stücke sind riesig), dann schaut mal hier vorbei.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo