24 Oktober 2014

Advent, Advent . . .

nein es ist noch nicht (ganz) soweit.
Aber bevor es mich eiskalt erwischt und Weihnachten wiedermal ganz plötzlich vor der Tür steht, möchte ich dieses Jahr  alles etwas früher einkaufen, damit die Vorweihnachtszeit
 etwas entspannter abläuft.





Alle Jahre wieder gehe ich auf die Suche nach netten ausgefallenen Kleinigkeiten um die Säckchen für die Adventskalender meiner Kinder
(Sohnemann 17, Tochterkind 21) zu füllen. 
Diese Tradition möchte ich fortführen bis sie ausgezogen sind.
Für meine Tochter könnte ich wenn ich wollte,
alle Säckchen mit Kleinigkeiten aus dem Drogeriemarkt füllen,
für meinen Sohn finde ich dort auch etwas, aber das reicht bei weitem nicht.


Habt ihr Tips für mich?

 Was gibt man jungen Männern in den Adventskalender?



Falls ihr auf der Suche nach Adventskalendern seid, 

hier eine kleine Auswahl







Kommentare:

  1. Liebe Silvia, was für eine wundervolle Tradition... Deine Kids freuen sich bestimmt jedes Jahr darüber... Ich mag diese Art Adventskalender auch total gerne... und ich habe auch oft versucht, einen für meinen Mann zusammenzustellen - allerdings gehen mir die Ideen spätestens am 14. aus... :-) somit bin ich Dir wahrscheinlich keine große Hilfe. Und bei jungen Männern kenne ich mich noch viel weniger aus... eher bei der ganz jungen Fraktion. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Sohnemann noch mit Starwars-Figuren und einem Quartett glücklich wäre...
    Vielleicht ist ein Los noch eine Idee... Du weißt schon, die, die es im Lottoladen gibt... oder ein ausgefüllter Lottoschein? Ich drück Dir die Daumen, dass Du 24 tolle Ideen haben wirst und ich finde es toll, dass Du schon so früh dran bist...
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Silvia,
    ein Lakritz-Adventskalender wäre ganz nach meinem Geschmack. Es ist bestimmt schwierig, für einen Jungen 24 passende Geschenke zu finden, zumal es ja nur eine Kleinigkeit sein soll. Ab und zu nur mal ein Naschi ist sicherlich auch nicht verkehrt.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  3. Süßigkeiten, Tee´s sind immer gern gesehen.. oder vlt kleine Minigutscheine.. wie 1 mal Eis essen... eine Bratwurst... ;)
    sehr schön Dein Blog.

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hui, du erinnerst mich grad daran, dass es echt nicht mehr lange geht und schon steht Weihnachten vor der Tür

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

Hallo