14 November 2014

Was uns glücklich macht


Es muss nichts besonderes sein was uns glücklich macht, es sind meist die kleinen Dinge, die man im hektischen Alltag allerdings schon einmal übersehen kann.

Glück



Vielleicht nehmen wir uns mal die Zeit um die keinen Dinge aufzuzählen?!
Es würde mich sehr freuen wenn wir die Liste um einiges ergänzen könnten, den Anfang habe ich gemacht, nun seid ihr an der Reihe.

Also ihr Lieben, was macht euch glücklich?


  • Endlich die Traumschuhe finden (reduziert!)
  • Bei Gewitter gemütlich bei einer Tasse heißem Kakao in der warmen Stube sitzen
  • Das Kind hat eine Zusage für das gewünschten Studiums erhalten
  • Man hat frei und die Sonne scheint
  • Lachen bis die Tränen laufen
  • Endlich fünf Kilo abgenommen
  • Mit guten Freunden wanden und über alles reden können
  • Freunde von früher wieder treffen und feststellen das man noch immer auf der gleichen Wellenlänge ist
  • Der Geruch von frisch gebackenem Gebäck
  • Füße in den warmen Sand stecken
  • Mit meiner Mutter, meiner Schwester und unseren Kindern zusammensitzen und erzählen
  • Bei einem Autounfall mit Lackschäden davon kommen
  • Auf dem Dachboden längst vergessenen Fotos finden
  • Eine neue DVD Serie entdeckt zu haben und bis drei Uhr nachts alle Folgen durchgucken:))) (Sabina B von Ocean Blue Style)
  • Bei mir kommt noch das Bloggen dazu... bzw. das, was es auslöst. Jeder eingehende Kommentar und auch die Besucherzahlen. Es macht mich glücklich zu wissen, dass es jemanden interessiert, was ich da treibe und der Platz auf Deiner Blogroll... der macht mich auch glücklich. (Conny von A Hemad und a Hos)
  • Musik macht mich Glücklich.... Wenn es meine ist, durchströmt mich das Glücksgefühl in den ersten 3 Sekunden. (Sunny von Sunny's side of life)
  • Wenn eine Idee Gestalt annimmt und ein Plan funktioniert . Dann bekomm ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht . (Heidi von Heidis Seite)
  • Glück ist für mich... Menschen in meinem Leben zu haben, die immer für einen da sind - auch in schlechten Zeiten. (missteina von beautiful-way-of-life)
  • Ich freu mich immer und empfinde es als Glück, meinen selbst gebackenen Kuchen am Sonntagnachmittag mit meinen Lieben zu genießen. Gaby Mayr von Stylish Salat
  • hier ist Platz für DAS was euch glücklich macht






Kommentare:

  1. Schöne Liste liebe Silvia, das habe ich gern gelesen! Einen neue DVD Serie entdeckt zu haben und bis drei Uhr nachts alle Folgen durchgucken:))) Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir Sabina @Oceanblue Style.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina
      ich habe die Liste ergänzt :)
      Ob ich das schaffen würde? Kommt wohl auf die Serie an.
      Ich habe über "True Detektive" schon viel gute gehört, aber leider noch nichts gesehen.

      Löschen
  2. Liebe Silvia, Deine Liste unterschrieb ich Dir sofort... all das macht mich auch glücklich und bei mir kommt noch das Bloggen dazu... bzw. das, was es auslöst. Jeder eingehende Kommentar und auch die Besucherzahlen. Es macht mich glücklich zu wissen, dass es jemanden interessiert, was ich da treibe und der Platz auf Deiner Blogroll... der macht mich auch glücklich.... <3
    Danke für diese schöne Idee und noch ein schönes Restwochenende, lieber Gruß - Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny
      da bin ich ganz bei dir, ich freue mich auch immer sehr über eingehende Kommentare und ich bin ein Fan der Blogroll, sich gegenseitig wertschätzen und empfehlen finde ich im www nicht unwichtig und ich habe etwas gegen Linkgeiz.

      Löschen
  3. Musik macht mich Glücklich.... Wenn es meine ist, durchströmt mich das Glücksgefühl in den ersten 3 Sekunden.
    Schöne Sammlung.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      danke das du hilfst diese Sammlung zur erweitern!
      Musik ist wirklich großartig, sie kann sehr unterschiedliche Gefühle in uns freisetzten.

      Löschen
  4. Deine Glück-Sammlung unterschreibe ich jetzt mal mit 100% . So ist Glück , vor allem das mit dem Lachen *gg
    Wenn eine Idee Gestalt annimmt und ein Plan funktioniert . Dann bekomm ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht .

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi
      Wie heißt es so schön "Lachen ist die beste Medizin" :))

      Löschen
  5. Ein richtig toller Post... :)
    ich finde Glück im Leben auch sehr wichtig und man muss sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen...
    Glück ist für mich... Menschen in meinem Leben zu haben, die immer für einen da sind - auch in schlechten Zeiten.

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo missteina
      Danke dir.
      Wer solche Menschen zu seinen Freunden zählen kann, kann sich wirklich Glücklich schätzen!

      Löschen
  6. Liebe Silvia, ein ganz toller Post, ich bin bei dir, Glück ist so vielseitig, man muss es nur sehen. Ich freu mich immer und empfinde es als Glück, meinen selbst gebackenen Kuchen am Sonntagnachmittag mit meinen Liebe zu genießen.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gaby,
    bei mir ist das Spätaufsteherfrühstück am Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine großartige Liste! Gefällt mir.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Hallo