29 März 2015

Grüner Smoothie für Einsteiger

Smoothies habe ich schon viele zubereitet, aber "Grüne Smoothies" sind Neuland für mich.
Ich möchte sie in meine Ernährung aufnehmen und heute ist Premiere.
Damit man sich an den grünen Geschmack gewöhnt, sollte man anfangs etwas mehr Obst hinzufügen, diesem Hinweis folge ich gerne.

Mein erster grüner Smoothie besteht aus:

2 Handvoll Feldsalat
1 Birne
2 Bananen 
2 Esslöffel Hirseflocken 
1 Esslöffel Gerstengras - Pulver
300ml kaltes Leitungswasser
(ergibt 2 Portionen)

Er schmeckt sehr fruchtig und überhaupt nicht bitter.
Ich würde sagen er hat den Geschmackstest bestanden,
somit kann ich ihn euch ohne Bedenken empfehlen.

Wohl bekomm's ;)






Habt ihr schon "Grüne Smoothies" zubereitet??





Kommentare:

  1. Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. Ich würde wahrscheinlich die Banane weglassen und mehr Birnen nehmen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia,
    wir trinken zur Zeit Obst-Smoothies, doch die grüne Variante
    werden wir nun auf jeden Fall ausprobieren.
    Danke.
    Viele liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen

Hallo