31 Mai 2015

Anwendungsstudie Anti-Age Day Creme

Die Firma KLOTZ LABS Kosmetikmanufaktur GmbH schrieb mich an und fragte ob ich an einer Anwendungsstudie teilnehmen möchte. Man ging keinerlei Verpflichtung ein und man konnte die Studie zu jedem Zeitpunkt abbrechen.





Die Wirksamkeit der Produkte wurde im Vorfeld bereits durch physikalische Messmethoden bestätigt und alle Produkte waren bereits zur Anwendung am Menschen zugelassen. Zusätzlich wurden uns alle Inhaltsstoffe der zu testenden Cremes mitgeteilt und diese konnten sich wirklich sehen lassen.

Somit habe ich mich auf das kleine Abenteuer "Anwendungsstudie" eingelassen.

Die Studie ging über vier Wochen und getestet wurden folgende Produkte
  • Tagescreme
  • Tagescreme mit LSF 20
  • Nachtcreme
  • Augenfältchencreme
Mir wurde die Tagescreme zugesandt die ich immer morgens nach der Reinigung und Tonisierung meiner Haut, über vier Wochen lang auftrug. 

Folgende Versprechen sollten getestet werden:
  • sofortige Hautstraffung
  • über einen Zeitraum von 4 Wochen eintretend Hautstraffung
  • Verbesserung des Hautbildes innerhalb von 4 Wochen (weniger Rötungen, weniger Irritationen, weniger Rauheit.
  • verminderte Hautspannung

Die Wirksamkeit der Produkte wurde durch Fragebögen vor Beginn der Anwendung, während und zum Ende der Studie abgefragt.



Die Tagescreme ist eine sehr leichte Creme mit einem ganz dezenten Geruch, die sich gut verteilen lässt. Trotz der Leichtigkeit der Creme, war meine Haut immer sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Es gab kein Spannungsgefühl und mein Hautbild war tadellos, also keine Rötungen oder Irritationen. Die Haut fühlte sich prall und sehr gut gepflegt an. Eine kleine Menge, etwa eine Fingerkuppe genügt um das ganze Gesicht zu pflegen. Neugierig geworden was ich da gutes teste, habe ich bei Klotz Labs nachgefragt und erfuhr, das es keine Creme von Klotz Labs selbst ist sondern von 

Modern - Unique - True - Intelligent


Muti Face ist eine Creme für Frauen, für Männer - für jedes Alter.
Die Cremes von MUTI kommen ohne Parabene, Silikon, Mineralöle, Paraffine und Konservierungsstoffe aus, sind dafür vollgepackt mit fragmentierter Hyaluronsäure und vielem was die Haut schöner macht, nachzulesen hier.
MUTI macht alle Inhaltsstoffe der Cremes transparent, schaut auf der Homepage vorbei und informiert euch.
Mich hat die Tagescreme begeistert wenn mein Tiegel leer ist, werde ich mir die Tagescreme mit LSF bestellen.



Kommentare:

  1. Liebe Silvia,
    das klingt ja richtig gut - mal keine pure Chemie, und offenbar hilft die Creme auch noch...
    Dank dir auch sehr für diene lieben Komentare! Du hast Schloss Burg erwähnt - da waren wir auch mal, zusammen mit einer Freundin, die in Wuppertal lebt! Ja, und was die 6 kg Gewichtsverlust betrifft, eigentlich geht es ganz leicht. Täglich ca. eine halbe Stunde Walken oder Radfahren oder Gymnastik (je nach Laune und Wetter) und ein paar Kleinigkeiten weglassen (eben die Chips beim Fernsehen, den sehr süßen Haselnusskaffee im Büro, Kuchen, aber auf die steh ich ohnehin nicht so, und Alkohol.) Ansonsten esse ich "ganz normal", also wie immer... Ich hätte nicht gedacht, dass dadurch die Pfunde so flutschen...
    Hab eine schöne Zeit!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja wirklich spannend - aber wenn das Originalprodukt auch ein Pott ist, bin ich raus. Mir ist es lieber, wenn die Firmen die guten Sachen in Spender packen. Liebe Sonntagsgrüsse! Bärbel ☀️

    AntwortenLöschen
  3. na ich finde auch das sich das echt gut anhört. Lsf 20 wär für den Sommer schon nicht schlecht. Verwende jetzt aber mal meine Creme von Eucerin die mir diese Tage ins Haus kam.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja wirklich super an . Im Moment bin ich noch bestens versorgt . Aber wer weis , vielleicht brauche ich ja irgendwann mal wieder etwas anderes
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Die Tagescreme mit LSF könnte ich mir für den Sommer auch gut vorstellen. Ich bin momentan eh schwer begeistert von Hyaluron.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Klingt gut. werde mir Deinen Artikel mal als Lesezeichen ablegen, falls ich doch mal die Creme wechseln möchte. Danke für die gute Zusammenfassung. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvia, das hört sich wirklich vielversprechend an. Ich danke Dir für diesen tollen Tip.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvia,
    danke für den ausführlichen Bericht, das hört sich sehr gut an.
    Ich überlege was für mich in Frage kommt.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen

Hallo