02 Mai 2015

KOH Nail File

Meine Nägel sind sehr weich und brechen leicht ab, somit wachsen sie kaum über die Fingerkuppe hinaus. Was mich persönlich immer sehr geärgert hat. All die schönen Nagellacke und ich kann sie nicht verwenden, denn ich war der Meinung das man seine Nägel nur betonen soll, wenn sie schön sind. Mittlerweile bin ich von dieser Meinung abgerückt, wer hat schon die perfekten Nägel???
Es gibt bei mir Phasen, da sind meine Nägel ganz ok und ich mag sie lackieren, aber schon nach recht kurzer Zeit fangen sie an zu splittern oder es brechen sogar kleine Stücke heraus.
Um meine Nägel beim feilen nicht zu verletzen habe ich mir nun eine Kristallnagelfeile von KOH gekauft, sie soll die Nägel schonend und sanft in Form bringen.




Des weiteren benutzen ich momentan den Nagelhärter Micro Cell 2000 Nail Repair als Unterlack.
Darüber kommt heute der Nude-Ton "Mademoiselle" von Essie, er ist transparent und lässt die Nägel sehr gepflegt aussehen. Als Überlack benutze ich den "all in one" von Essie.




Wie sieht eure Nagelpflege aus. Habt ihr Tips für Problemnägel?


Kommentare:

  1. Ich hatte anfangs mit Microcell 2000 vor ein paar Jahren auch gute Erfahrungen gemacht. Dann begann ich jedoch den Fehler, ihn dauerhaft als Unterlack zu nutzen mit der Folge, dass meine Nägel austrockneten und wieder splitterten. Also als Kur ist der Lack o.k., als Daueranwendung würde ich davon abraten.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … und genau das möchte ich ja vermeiden. Vielleicht ist das der Grund warum sie wieder splittern und brechen.
      Vielen Dank für den Hinweis Ari!

      Löschen
  2. Ich gestehe , ich mag keine Glasfeilen , Metallfeilen werden zu warm . Ich nehm am liebsten Papier . Und das meine Nägel mal so und mal so sind . Da hab ich mich sehr dran gewöhnt . Deshalb trag ich sie meistens auch sehr kurz

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben alle unsere Vorlieben, wichtig ist das man für sich die richtige Pflege findet.

      Löschen
  3. Mir geht es ähnlich. Ich benutze mal Nagelhärter, mal normalen Unterlack. Die Fingernägel werden regelmäßig geschnitten und mit einer normalen Nagelfeile nachgefeilt. Ich bewundere dafür die schönen Fingernägelbilder der anderen Blogger.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auch Sabine, ich bin immer ganz hin und weg von den perfekten Nägeln der anderen Blogger.

      Löschen
  4. Liebe Silvia,
    mir geht es wie dir, meine Nägel splittern und brechen ab, ich denke es liegt am Nagellack, (an jedem) denn lackiere ich die Nägel nicht, wachsen sie wieder ganz normal. Allerdings dauert es sehr lange bis das kaputte wieder ausgewachsen ist. Dann lackiere ich ein paar Wochen und das Ganze beginnt von vorne.
    Ich kann sagen ich ernähre mich sehr ausgewogen, fast kein Fleisch, fast keinen Alkohol viel Obst und Gemüse, aber trotzdem brechen die Nägel, wahrscheinlich habe ich doch einen Mangel. Werde es nun mal mit einer Schüßler-Salze-Kur probieren.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvia,
    mir geht es da ganz ähnlich. Wenn ich meine Nägel lackiere und zwischendrin nicht täglich Nagelöl zur Pflege auftrage, splittern meine auch sehr schnell. Einzig dieses Öl hält sie schön elastisch.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Hallo