28 Mai 2015

Superfood Gerstengras

Grün steht für Hoffnung, sie wirkt beruhigend, sie fördert Eigenschaften wie 
Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Toleranz und Zufriedenheit.
Sie dient als neutrale Heilfarbe, sie lässt uns Kräfte sammeln und bringt Regeneration. 
Wir gehen gerne durch den grünen Wald spazieren, um uns zu entspannen und zu erholen. 
Grün ist Leben, Wald, Natur grün wächst grün kommt immer wieder.

Gerstengras ist grün und ein Nährstoffwunder.
Es hat:

11mal so viel Calcium wie Kuhmilch
5mal so viel Eisen wie Spinat und Brokkoli
4mal so viel Vitamin B1 wie Vollkorn (Weizen)
7mal so viel Vitamin C wie Orangen 
und genauso viel Zink wie eine tierische Zinkquelle
18 wichtige Vitamine
alle neun essenziellen Aminosäuren die der Körper selbst nicht produzieren kann
über 20 verschiedene Enzyme 
reichlich Chlorophyll und wichtige Antioxidantien


Auf der Suche nach Rezepten für "Grüne Smoothies" bin ich über das 
Superfood "Gerstengras"
gestolpert und habe mir 500g in Bioqualität bestellt. 
Zwei Teelöffel auf ein Glas Wasser und es schmeckt "grün" nach Gras.

Es kommt ab sofort in meine Smoothies.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Gerstengras-Pulver??

Mit einem >klick< auf das Bild kommt ihr zu Naturherz dort habe ich mein Gerstengras bestellt. 



Kommentare:

  1. Ne bisher nicht . Grün ist aber auch so eine Farbe ... ich weis nicht . Wünsche aber allen die es zu sich nehmen einen Guten Geschmack :))

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Und wie schmeckts? Wir haben öfter schön grüne Smoothies gemacht, aber noch nie mit Gerstengras. Chiasamen sind auch so ein Powerfood, die esse ich täglich.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nur in Wasser eingerührt, ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig, aber in grünen Smoothies lässt es sich gut trinken.

      Löschen
  3. Liebe Silvia, ich muss gestehen, ich habe noch nie von Gerstengras gehört! Aber so wie Du schreibst, ist es allemal einen Versuch wert - vor allem weil ich so wie Du überzeugt davon bin, dass jede Farbe ihre ganz speziellen Eigenschaften hat.
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  4. Habe mich auf gerstengras.co.at ein bisschen genauer über dieses Produkt informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es unbedingt mal testen muss! Perfekt für meinen nächsten Smoothie!! ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo