10 Juni 2015

Augen auf!

In der letzten Woche haben mich zwei Mails erreicht,
auf die ich gut und gerne verzichtet hätte.

Die erste Mail kam angeblich von der Telekom.
Diese stellte mir wir ihr sehen könnt, eine Rechnung über, wie viel war es noch? 
Ach ja über die Kleinigkeit von 274,36€.
Schade nur das ich gar kein Vertrag mit der Telekom habe.
Nice try!

Die zweite Mail kam von PayPal.
Oder?
Wohl eher nicht!
Keine Ahnung von wem, aber diese Betrugsversuche scheinen sich zu häufen.
Hoffentlich fallen nicht allzu viele auf diese herein.

Habt ihr auch schon so ominöse Mails erhalten?






Kommentare:

  1. Anfangs wenn ich mir nicht sicher war , ob was echt ist . Einfach bei Google mal als Suchbegriff eingeben . Und schon weis man was Sache ist ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. bei uns ging so ne dhl mail an den verteiler meines arbeitgebers... Ein gmx absender. Gute regel nirgends draufklicken. Immer direkt anmelden und schaun was sache ist. Telekom, paypal. Lg

    AntwortenLöschen
  3. bei uns ging so ne dhl mail an den verteiler meines arbeitgebers... Ein gmx absender. Gute regel nirgends draufklicken. Immer direkt anmelden und schaun was sache ist. Telekom, paypal. Lg

    AntwortenLöschen
  4. bei paypal reagiert mal sehr energisch auf solche sachen. bitte leite die e-mail weiter (mit header) am spoof@paypal.com
    lg ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bärbel. Die Mail habe ich weiter geleitet und PayPal hat sofort geantwortet.

      Löschen
  5. Hello liebe Silvia,
    Du gehst mir ab in der Blogosphäre und das wollte ich mal eben loswerden. Hoffe, es geht Dir gut? Lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen

Hallo